Social Media Content – Creating

Präsenzveranstaltung

In der heutigen Zeit spielt Social Media eine große Rolle. In dem Workshop lernst du, wie du mit einfachen Mitteln (z. B. deinem Smartphone) kleine Filme für Social Media erstellen kannst.

Du erfährst etwas über Filmgrundlagen bei und bekommst Tipps zum Umgang mit Social Media Plattformen wie Instagram, TikTok oder YouTube. Zusammen arbeiten wir an einem Film für euer Social Media Profil

Wer: Der Workshop richtet sich an Personen zwischen 14 und 27 Jahren mit internationaler Geschichte (eigene oder familiäre Migrations- oder Fluchtgeschichte bzw. Selbstbezeichnung als BIPoC, Schwarze Deutsche, Sinti*zze und Rom*nja, jüdisch, muslimisch), die in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg oder Thüringen leben.

Wann: in Planung

Wo: in Planung

Material: bitte einen eigenen Laptop oder Tablet mitbringen

Kosten: keine, Fahrtkosten werden erstattet, Catering inlusive (Getränke, Mittagessen)

Veranstaltende: JUGENDSTIL* – Projekt

Über aktuelle Corona – Hygienerichtlinien informieren wir rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Fragen zum Workshop beantwortet gern: bianca@jugendstil-projekt.de

Referent

Ich bin Vahid Zarei, freiberuflicher Motion Designer und Filmemacher

Ich habe im Iran Film und Grafik studiert, und dort anschließend 12 Jahre beim staatlichen Fernsehen als Regisseur und Designer gearbeitet.

Film und Motion Design sind für mich Mittel um Menschen etwas Schönes und Neues näher zu bringen und Gefühle zu wecken. 

Seit 2016 lebe ich in Deutschland und baue mir hier ein neues Leben auf. Auch nach 5 Jahren entdecke ich immer noch Neues über die Deutschen, ihre Mentalität und Sprache, mache schöne und unschöne Erfahrungen (Stichwort Rassismus).

Film ist ein tolles Medium um sich auszudrücken, seine Erfahrungen zu teilen und Menschen zu berühren.