Theaterstück „für papa“ im Radio und in der Zeitung!

Es ist ein Hunger nach einem Klang, nach den Geräuschen deiner Hausschuhe auf dem Parkett. Hunger nach dem Fett in deinen Haaren und den Leberflecken auf deinem Arm. Ein Hunger, der so furchtbar ist, dass ich mir immer und immer wieder selbst den Arm abbeiße. Es ist ein Hunger nach deinem Innersten. Hunger, der mich zum Schöpfer und Zerstörer deiner Form macht. Ein Hunger, der alleine jagt, erlegt und frisst.

Am 10. Februar 2022 feierte das Stück „für papa“ in Leipzig seine Premiere. Seitdem war jede Aufführung ausverkauft, am 10. und 11. März finden Zusatztermine statt. In diesem schonungslosen Stück werden Gewalt und Missbrauch in der Familie, die Rolle des Vaters und die Reflektion auf das eigene Verhalten verhandelt. „Für Papa“ wurde vom Ideenfonds gefördert. Das Stück wurde in zwei Beiträgen kommentiert.

Lest mehr dazu im Artikel des Kreuzer Leipzig & im Radio Blog von Radio Corax:

Hier geht es zum Artikel im Kreuzer Leipzig: Click

Hier geht es zum Artikel im Radio Blog von Radio Corax: Click

Es spielen: Lourdes Pino Fels, Daniel Maier, Lisa Nossek, Marcel Zais & Lilly Zellmann

Regie: Marina Erler
Text & Dramaturgie: Anna M. Zentgraf
Produktionsleitung: Rebecca Bohnert
Musik: Leo Köppen
Bühne/Kostüm/Maske: Sarah Letalik & Anna M. Zentgraf