Wir sind EngagementGewinner!

Mit dem Ideenfonds haben wir die Expertenjury überzeugt und den Förderpreis „EngagementGewinner“ der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) gewonnen!

Vielen Dank! Mit dem Preisgeld von 10.000 Euro können wir noch mehr junge Menschen in Ostdeutschland unterstützen.

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) honoriert damit erstmals die Arbeit gemeinnütziger Organisationen, die mit innovativen und inklusiven Ideen Nachwuchs fürs Ehrenamt gewinnen. Alle Gewinner erhalten ein Preisgeld von 10.000 Euro.

Bewerben konnten sich gemeinnützige Organisationen, die gute Ideen haben ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Besonderen Wert legten die Juror*innen auf Übertragbarkeit, Innovation, Inklusionskraft sowie Wirksamkeit der eingereichten Ideen.

JUGENDSTIL* wurde mit dem Ideenfonds als eines von 20 nominierten Projekten für den Publikumspreis von der Expertenjury ausgewählt. Anschließend stimmten online über 7.500 Bürger*innen aus ganz Deutschland ab und kürten uns zu einem der zehn Gewinner des Preises. Im Rahmen einer digitalen Vernetzungsveranstaltung am 18. Dezember nahm Projektkoordinatorin Ines Callsen den Preis für JUGENDSTIL* entgegen.

Engagiert Euch jetzt! Auf www.d-s-e-e.de/engagementgewinner findet Ihr viele weitere motivierende Beispiele.