Ziad stellt sein Buch „Unmögliche Träume“ vor

Ziad wohnt in Dresden, lebte davor aber in Syrien. Er schreibt an seinem ersten Buch „Unmögliche Träume“ und wird dabei von JUGENDSTIL* unterstützt. In seinem Blogbeitrag schildert er sein Vorhaben und seine Motivation.

Vorstellung

Ziad: Ich wusste immer, dass ein Wort stärker ist als alles andere und wollte diese Stärke nutzen, um meinen Beitrag an die Welt zu geben. Ich versuche erstmal alles zu schreiben, was mir auffällt. Es ist ein langer Prozess, weil ich vieles vom Kriegsleben hinter mir hatte. Jetzt alles nochmal in Details zu schreiben, ist emotional und psychisch sehr belastend. Daher nehme ich viele Abstände. Durch die Förderung von JUGENDSTIL* konnte ich Schulden ausgleichen und von der Arbeit eine kleine Pause machen, um mich auf das Schreiben zu konzentrieren.

Das Buch ist noch nicht fertig. Ich muss es nochmal mit einem Freund bzw. Freundin durchgehen und es besser schreiben. Da ich kein Muttersprachler bin, ist es schwierig die Feinheiten der Sprache zu berücksichtigen. Aber die beiden können mir sehr dabei helfen.